Discover interior ideas » Events » The Stage » Vorträge » 2016 » Vortrag von Wibke Schaeffer und…

Vortrag von Wibke Schaeffer und Moritz Zielke über Altbausanierung mit ökologischen Materialien

imm61_2016_Vortrag_Lichte-Art_FotoWV
In ihrem Vortrag berichten die Architektin Wibke Schaeffer und der Designer Moritz Zielke vom Atelier wiederverwandt über den nach wie vor aktuellen Trend, nachhaltig zu wohnen, zu sanieren und sich einzurichten. Das Kölner Büro baut, plant und gestaltet seit seiner Gründung 2011 unter anderem für die Biobranche und ist in der Lehre tätig. Anschaulich werden hier die einzelnen Trendmaterialien vorgestellt.

imm61_2016_Vortrag_Lichte-Art_Port_WVMoritz Zielke und Wibke Schaeffer, beide Jahrgang 73, gründeten 2011 das Kölner Atelier Wiederverwandt. Der Diplom-Designer und die Architektin bieten Raum- und Designkonzepte, die nachhaltig und ökologisch durchdacht sind. Vom Restaurant, Shop oder Biohotel über das Großraumbüro bis zur privaten Küche erstellen sie eine Komplettplanung, koordinieren alle beteiligten Gewerke und kümmern sich um die Umsetzung.

 
 

Vortrag: Altbausanierung mit ökologischen Materialien
Referenten: Wibke Schaeffer und Moritz Zielke, studio wiederverwandt
Datum: Freitag, 22. Januar 2016
Uhrzeit: 12:00 – 12:30 Uhr
Ort: The Stage, Halle 2.2, K008

Eine komplette Übersicht über das Vortragsprogramm von The Stage finden Sie hier.

1 Kommentar

  1. Lisa Kerner | |

    Habe den Vortrag leider verpasst weil ich kurzfristig krank war – hätte mich aber sehr interessiert dafür. Der Gedanke an die Umwelt wird immer wichtiger. Gerade bei so langlebigen Dingen wie Häusern. Haben auch bei unserer Altbausanierung eine thermische Sanierung gemacht um der Umwelt etwas gutes zu tun. Wurden da sehr gut beraten von unserem Baumeister ( http://www.koenig-heinrich.at ) dem dieses Thema auch sehr wichtig ist, gerade wenn Altbauten saniert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.