Discover interior ideas » Events » The Stage » Vorträge » 2015 » Vortrag in The Stage: Design in…

Vortrag in The Stage: Design in Skandinavien

Pure110_2015_Vortrag_Schweden_Aufmacher

Das Thema skandinavisches Design ist vielfältiger denn je. Heute gibt es mehrere parallele Strömungen innerhalb des nordeuropäischen Designs. Die Ikonen der fünfziger und sechziger Jahre sind immer noch präsent oder tauchen aus langer Versenkung wieder auf. Gleichzeitig etabliert sich eine jüngere Generation mit Lust an einer eher konzeptuell geprägten Arbeitsweise und auf der Suche nach neuen Wegen. Andere wieder begeben sich auf die Suche nach ihrem skandinavischen Erbe.

Björn Dahlström wird eine Auswahl aus dieser Vielfalt der zeitgenössischen Ausdrucksformen innerhalb der Designszene Schwedens treffen und dabei auch über einige seiner eigenen Arbeiten sprechen. Sein vielseitiges Werk reicht vom Möbeldesign über Geschirr bis hin zu Spielzeug und Industriedesign.

Pure110_2015_Vortrag_Schweden_PortraitBjörn Dahlström ist einer der renommiertesten Industrie-Designer Schwedens. Er begann seine Laufbahn im Grafikdesign, verlagerte dann den Schwerpunkt seiner Arbeit im Laufe der Jahre mehr und mehr auf das Möbeldesign und Produktgestaltung im Allgemeinen. Seine Arbeit ist immer von einem starken Gefühl für hochwertiges Grafikdesign in Verbindung mit einer Leidenschaft für das technisch Machbare. Er lebt und arbeitet in Stockholm. Von dort aus betreut er die Zusammenarbeit mit seinen schwedischen und internationalen Kunden. Eines seiner jüngeren Projekte ist ein Update des String-Regals, das in Zusammenarbeit mit der Architektin Anna von Schewen entstand.

Der Vortrag findet am Mittwoch, dem 21.1.2015 um 15:30 in The Stage, Pure Village, Halle 2.2, Stand H006 statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.