Discover interior ideas » Extras » Profile » Designer » Christian Werner

Christian Werner

Foto: Christian Werner

Christian Werner, geboren 1959 in Berlin, entwirft Möbel für Unternehmen wie Rolf Benz, JAB Anstoetz und andere namhafte Marken. In seinem Designstudio entstehen neben Möbeln, Leuchten und Accessoires für das gehobene Designsegment auch innenarchitektonische Konzepte für Läden, Restaurants und Messestände. Er ist ein Gestalter mit Markenblick, wie er u.a. regelmäßig mit dem Messestand von Rolf Benz auf der imm cologne beweist. „Man braucht nicht immer das Rad neu zu erfinden“, so Christian Werner über seine Arbeit für die Marke Rolf Benz, „sondern entwickelt die Kollektion kontinuierlich weiter.“ Zum 40. Firmenjubiläum von Rolf Benz 2004 gestaltete Christian Werner ein Sofaprogramm, das eine Neudefinition des Gründungsmodells Addiform darstellt. Entscheidend für die Formfindung von „Dono“ war letztlich die Wohnsituation zu Beginn des 21. Jahrhunderts und seine weitere Entwicklung. „Das Sofa wird immer mehr zum privaten Rückzugsplatz für die Familie“, lautet Werners Analyse. „Mit Freunden und Gästen nimmt das Sitzen am (Ess-) Tisch immer breiteren Raum ein. Das wird sich sicher in meinen nächsten Sofaentwürfen widerspiegeln.“ Christian Werner lebt und Arbeitet in Hollenstedt/Appel in Nord-Deutschland.

www.christian-werner.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.