Display

Eine Anzeige bzw. Anzeigetafel (engl. “to display” = anzeigen). Im täglichen Gebrauch wird unter Display ein elektronischer Datenträger verstanden — also das Anzeigenfeld eines Handys, der Bildschirm eines Computers, ein Fernsehbildschirm etc. In der Verkaufsförderung jedoch ist ein Display ein Informationsträger, der nicht nur auf ein Produkt Aufmerksamkeit lenken soll, sondern auch nonverbale Aussagen über ein Produkt oder eine Veranstaltung etc. macht. Ein Display muss gut strukturiert sein und sich auf wesentliche Informationen beschränken, um seine Botschaft zu vermitteln; darüber hinaus sollte es aber auch stilistisch (nicht marktschreierisch o. Ä.) und gestalterisch zu dem beworbenen Gegenstand passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.